AStA der Hochschule Darmstadt > Termine > Zeit für mehr Zeit

20.09.2023 - 16:30 Uhr Zeit für mehr Zeit

2023 zfmz logo

Demonstration/ Kundgebung im Rahmen der Kampagne "Zeit für mehr Zeit" der GEW mit verschiedenen Bündnispartner*innen (u.a. TV Stud Hessen, LAK Hessen, Landesschüler*innenvertrteung Hessen)

• 20.06.2023, 16.30 Uhr, Marktplatz

Es ist Zeit, die Bedingungen in den Bildungseinrichtungen spürbar zu verbessern!

Bildungswende jetzt!

Wir fordern eine echte Bildungswende, hin zu einem gerechten, inklusiven und zukunftsfähigen Bildungssystem: Einem Bildungssystem, das sich an die Bedürfnisse der Lernenden und der Beschäftigten anpasst, anstatt die Krise auf ihrem Rücken und dem der Familien auszutragen. Einem Bildungssystem, das sich gegen die gesellschaftliche Spaltung stemmt, anstatt sie zu fördern.

Nur gemeinsam können wir das erreichen!

Gute Bildung für alle braucht Zeit. Das benötigte Geld für ein besser ausgestattetes Bildungssystem ist da. Es ist eine Frage des politischen Willens und der Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums. Gute Bildung für alle muss es wert sein!

Weitere Informationen: