Fachschaftsrat Gestaltung

Allen Bewerber*innen wurden folgende drei Fragen gestellt:

  1. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

  2. Was würdest Du umgehend ändern, wenn Du Präsident*in der Hochschule wärst?

  3. Und sonst so?

Nachfolgend könnt Ihr die Antworten lesen:

  • Alina Reinhardt - Diplom, 1. FS

1. Ich stelle mich auf, weil ich unseren Fachbereich toll finde und ihn gerne mitgestalten möchte.

2. Ich würde die Hochschule in vielen Bereichen inklusiver und nachhaltiger gestalten.

3. Ansonsten ist mir LGBTQ+ Gleichberechtigung sehr wichtig. Besonders im Bereich von Trans* Rechten.

  • Jana Rüd (leider gab es keine Rückmeldung)
  • Luca Susann Braun (leider gab es keine Rückmeldung)
  • Carolin Landgraf (leider gab es keine Rückmeldung)
  • Julia Ruppert - Diplom, 5. FS

Julia Ruppert1. Um so weitermachen wie bisher, mit jeder Pflicht und Verantwortung.

2. Eine Gartenhütte in unseren Fachbereichsgarten bauen als Fachschaftsraum :D Nein, im Ernst: Auf die Stimmen und Bedürfnisse der Studierenden hören und dafür sorgen, dass Dinge schnell passieren und nicht in der Hochschulebürokratie untergehen.

3. Lang lebe das Design-Diplom!

  • Julia Sachs - Diplom, 1. FS

Julia SachsIch lasse mich für den Fachschaftsrat aufstellen, um die Kommunikation innerhalb der Hochschule zu verbessern und so auch Erststudenten einen guten Start ins Studium zu ermöglichen, aber auch um die verschiedenen Teile der Hochschule besser miteinander zu verbinden.

 

  • Sheryl Märte (leider gab es keine Rückmeldung)
  • Gabriel Harrison (leider gab es keine Rückmeldung)
  • Joelle Fey - Diplom, 1. FS

Joelle FeyIch stelle mich auf, um auch den Bedürfnissen der Erstis in den Sitzungen Raum zu geben und um den anderen wo ich kann, unter die Arme zu greifen. Selbstverständlich würde ich zuerst den Mensa-Notstand am fbg in Angriff nehmen und dafür sorgen wollen, mehr Interaktionen zwischen den verschiedenen Campus der h_da in die Wege zu leiten.

 

 

Fachbereichsrat Gestaltung

Allen Bewerber*innen wurden folgende drei Fragen gestellt:

  1. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

  2. Was würdest Du umgehend ändern, wenn Du Präsident*in der Hochschule wärst?

  3. Und sonst so?

Leider gab es keine Rückmeldung.

  • Julia Ruppert
  • Carolin Landgraf
  • Sheryl Märte
  • Gabriel Harrison
  • Luca Susann Braun